5. Runde Nationalliga B

Madiswil BE
Nationalliga 2019
Herren Nati B

11:15 Uhr     Roggwil BE                 :           Wikon LU

13:30 Uhr     Studen-Brügg BE     :           Wikon LU

15:45 Uhr     Wikon LU                   :           Hausen am Albis ZH

News dazu:

Natirunden 4 & 5

An den vergangenen zwei Wochenenden stand die Herrenmannschaft wieder in der NLB im Einsatz.

Am Samstag 10. August wurden in Erschwil 4 Partien ausgetragen. Einer guten Leistung zum Auftakt im Nachtragsspiel gegen Bözberg, folgte ein schwaches Spiel gegen Erschwil 2. So stand man nach zwei spielen ohne Punkten unter Zugzwang. Spiel drei gegen Meltingen wurde daher bereits zu einem ersten Krisengipfel. Leider wurde auch hier nicht clever genug zu Ende gespielt, weshalb man in den letzten Sekunden noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Im letzten Spiel des Tages wollte man den Aufstiegsaspiranten aus Hochwald-Gempen noch ärgern. Dies gelang über weite Strecken ziemlich gut, jedoch konnte man die Pace nicht ganz bis zum Schluss durchhalten, weshalb auch dieses Spiel verloren wurde.

Am vergangenen Samstag, 17. August wurde in Madiswil gespielt. Hier fand direkt zu beginn die wichtige Partie gegen Roggwil statt. Mit einem schlussendlich souveränen 12:7 Sieg konnte man sich von den Abstiegsplätzen lösen. Als zweites traf man auf Studen-Brügg. In einer intensiven Partie, in welcher die Wikoner zwei rote Karten wegstecken mussten, kämpften sie beherzt gegen die Berner. Leider wurde man nicht für eine kämpferisch großartige Leistung belohnt. Zum Abschluss des Tages traf man auf Hausen am Albis. Gegen die Zürcher lag man beinahe die gesamte Partie im Hintertreffen. Doch zum Ende fielen die Bälle in dieser intensiven und hitzigen Partie zu Gunsten der Wikoner. So konnte man den Tag nicht nur dank des 12:11 Sieges feiern sondern auch durch den erreichten Ligaerhalt.

 

Die Resultate:

10.08.2019:

Bözberg AG                  8 : 6          Wikon LU

Wikon LU                          4 : 10          Erschwil SO

Meltingen SO               9 : 9           Wikon LU

Wikon LU                          7 : 9            Hochwald-Gempen SO

17.08.2019:

Roggwil BE                       7 : 12          Wikon LU

Studen-Brügg BE     15 : 12           Wikon LU

Wikon LU                   12 : 11           Hausen am Albis ZH

Agendaeinträge dazu:

4. Runde Nationalliga B (10. August 2019)

5. Runde Nationalliga B (17. August 2019)