4. Runde Nationalliga B

Erschwil SO
Nationalliga 2019
Herren Nati B

10:30 Uhr    Bözberg AG                :           Wikon LU

12:45 Uhr     Wikon LU                   :           Erschwil SO

14:15 Uhr     Meltingen SO             :           Wikon LU

15:45 Uhr     Wikon LU                   :           Hochwald-Gempen SO

News dazu:

Abbruch nach 2 Spielen je Team

Am vergangenen Samstag trug der STV Wikon wie jedes Jahr eine Korbball Heimrunde aus. Am Spieltag in Pfaffnau standen die NLA und NLB Teams der Männer im Einsatz. Für den STV Wikon bedeutete dies Spiele gegen Nunningen, Eggethof und Bözberg. Zu Beginn traf man auf den Gast aus Nunningen SO. Zur Halbzeit lagen die Wikoner bereits mit 2 Körben im Hintertreffen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit trat dann kräftiger Regen ein. Das Spiel wurde dadurch schwieriger und unberechenbarer. Am besten zu sehen war dies an der Trefferquote, welche deutlich sank. Aufgrund dieser Bedingungen geriet auch die Aufholjagd ins Stocken. Zwischenzeitlich war man immer wieder bis auf einen Korb herangekommen. Am Ende resultierte trotz allem eine 6:8 Niederlage. Nach diesen Regenfällen wurde beschlossen, die nächsten Spiele um 15 Minuten zu verschieben. So ging der Spieltag vorerst bei schönem Wetter weiter. Zur zweiten Partie der Wikoner stand die Sonne wieder am blauen Himmel. Gegen die Thurgauer aus Eggethof waren die Wikoner auf Wiedergutmachung aus. Zu Beginn gelang dies auch einigermassen. Dennoch lag man zu Pause wieder im Rückstand. Wie bereits im ersten Spiel des Tages gelang es nicht mehr, das Ruder herum zu reissen. Am Ende stand eine 9:11 Niederlage zu buche. Die dritte Partie gegen den Leader aus Bözberg konnte dann aufgrund des Gewitters nicht mehr gespielt werden. Die komplette letzte Runde des Spieltages wird nun am kommenden Spieltag in Erschwil nachgeholt. Der STV Wikon bedankt sich bei allen Zuschauern, welche den Weg auf Pfaffnau gefunden haben und hofft auch weiterhin auf zahlreiche Unterstützung.

Resultate:

10:30 Uhr     Wikon LU                6  :  8         Nunningen SO

12:45 Uhr     Eggethof TG      11  :  9         Wikon LU

15:00 Uhr     Bözberg AG                   :              Wikon LU          wurde auf Grund von Gewitter nicht gespielt und wird in der 4. Runde in Erschwil nachgeholt.

Agendaeinträge dazu:

3. Runde Nationalliga B (25. Mai 2019)

4. Runde Nationalliga B (10. August 2019)

Natirunden 4 & 5

An den vergangenen zwei Wochenenden stand die Herrenmannschaft wieder in der NLB im Einsatz.

Am Samstag 10. August wurden in Erschwil 4 Partien ausgetragen. Einer guten Leistung zum Auftakt im Nachtragsspiel gegen Bözberg, folgte ein schwaches Spiel gegen Erschwil 2. So stand man nach zwei spielen ohne Punkten unter Zugzwang. Spiel drei gegen Meltingen wurde daher bereits zu einem ersten Krisengipfel. Leider wurde auch hier nicht clever genug zu Ende gespielt, weshalb man in den letzten Sekunden noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Im letzten Spiel des Tages wollte man den Aufstiegsaspiranten aus Hochwald-Gempen noch ärgern. Dies gelang über weite Strecken ziemlich gut, jedoch konnte man die Pace nicht ganz bis zum Schluss durchhalten, weshalb auch dieses Spiel verloren wurde.

Am vergangenen Samstag, 17. August wurde in Madiswil gespielt. Hier fand direkt zu beginn die wichtige Partie gegen Roggwil statt. Mit einem schlussendlich souveränen 12:7 Sieg konnte man sich von den Abstiegsplätzen lösen. Als zweites traf man auf Studen-Brügg. In einer intensiven Partie, in welcher die Wikoner zwei rote Karten wegstecken mussten, kämpften sie beherzt gegen die Berner. Leider wurde man nicht für eine kämpferisch großartige Leistung belohnt. Zum Abschluss des Tages traf man auf Hausen am Albis. Gegen die Zürcher lag man beinahe die gesamte Partie im Hintertreffen. Doch zum Ende fielen die Bälle in dieser intensiven und hitzigen Partie zu Gunsten der Wikoner. So konnte man den Tag nicht nur dank des 12:11 Sieges feiern sondern auch durch den erreichten Ligaerhalt.

 

Die Resultate:

10.08.2019:

Bözberg AG                  8 : 6          Wikon LU

Wikon LU                          4 : 10          Erschwil SO

Meltingen SO               9 : 9           Wikon LU

Wikon LU                          7 : 9            Hochwald-Gempen SO

17.08.2019:

Roggwil BE                       7 : 12          Wikon LU

Studen-Brügg BE     15 : 12           Wikon LU

Wikon LU                   12 : 11           Hausen am Albis ZH

Agendaeinträge dazu:

4. Runde Nationalliga B (10. August 2019)

5. Runde Nationalliga B (17. August 2019)