News

Schnellster Wikoner

Am Samstag, 17. August fanden sich zahlreiche sportbegeisterte Wikoner Mädchen und Knaben im Schulhaus ein, um um die begehrten Medaillen und die Pokale des Schnellsten Wikoners zu kämpfen. Mit 60 Teilnehmern waren dieses Jahr wieder einmal eine Handvoll mehr am Start als in den vergangenen Jahren.

Traditionellerweise begannen die Rennen mit unseren Pföderis. Die Kleinen, mit Jahrgang 2015 und jünger, sprinteten mehr oder weniger schnell über die 40 Meter lange Strecke. Im Ziel wurden dann auch gleich alle mit einer Auszeichnung belohnt.

Danach wurde die Laufstrecke auf 60 Meter erhöht und die 5- bis 14-jährigen WikonerInnen lieferten sich packende Duelle um die Medaillen in den 5 Alterskategorien und um die Qualifikation für die Pokalläufe.

Bei den Mädchen konnten sich Jasmin Döös, Miriam Blättler, Salome Leuenberger und Aileen Zimmermann für das Rennen um die Schnellste Wikonerin qualifizieren. Schlussendlich setzte sich Jasmin Döös mit einer Zeit von 8.80s durch und konnte zum zweiten Mal in Folge den Titel und den Pokal der Schnellsten Wikonerin nach Hause nehmen.

Zum Lauf um den Schnellsten Wikoner durften sich Luca Blättler, Jan Döös, Roland Meier und Loris Zanin bereit machen. Hier konnte sich Loris Zanin mit 8.84s durchsetzen. Er erkämpfte sich den Pokal, nach dem letztjährigen zweiten Platz, zum ersten Mal und ist somit der neu Schnellste Wikoner.

 

Der STV Wikon gratulieret allen Teilnehmern des Schnellsten Wikoners herzlichst zu ihren tollen Leistungen. 

 

Rangliste Schnellster Wikoner 2019