News

Nationalliga B Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag fand die Schlussrunde der NLB Saison der Wikoner Korbballer statt. Im bernischen Aarwangen traf man zum Auftakt auf Nunningen. In einer äusserst umkämpften Partie brauchten die Wikoner ein bisschen Zeit, um ins Spiel zu kommen. Zur Pause stand es dann auch 7:7 unentschieden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen, gegen das Ende agierten die Wikoner jedoch glücklos. So unterlag man den Solothurnern am Ende mit 11:13. Im zweiten Spiel traf man auf Eggethof aus Thurgau. Hier avancierte in der ersten Halbzeit der Center Martin Schön zum Helden. Mit mehreren toll herausgespielten Körben hielt er die Wikoner im Spiel. Zur Pause lag man dann auch nur einen Korb zurück. In der zweiten Hälfte blieb man stetig dran, gab die Partie nie auf und wendete das Blatt noch. So resultierte ein 13:12 Erfolg gegen die am Ende 3. Platzierten Eggethofer. Zum Abschluss der Saison stand noch das Duell gegen den bereits feststehenden NLB-Meister Bözberg auf dem Plan. Für beide Teams ging es damit um nichts mehr. Wikon startet jedoch deutlich besser in dieses Kehrausspiel. Nach einer frühen 3:0 Führung geriet man jedoch aus der Bahn. Nach einigen unnötigen Eigenfehlern lag man 3:7 zurück. Doch dann raffte man sich nochmal auf und kämpfte sich beeindruckend in die Partie zurück. Am Ende traf der Kapitän Christoph Leuenberger mit einem letzten Kraftakt 5 Sekunden vor Schluss zum 8:8 Unentschieden. Somit beendete man die Saison doch noch einigermassen gelungen mit 3 Punkten am letzten Spieltag.

Der STV Wikon bedankt sich bei allen Fans, welche die Saison über zu den Spielen erschienen sind! Wir freuen uns alle darauf, im Winter wieder anzugreifen, dann auch wieder mit der zweiten Mannschaft und dem Frauenteam.

 

Resultate:

Wikon LU              11 : 13   Nunningen SO

Eggethof TG         12 : 13   Wikon LU

Bözberg AG      8 : 8      Wikon LU

Agendaeinträge dazu:

6. Runde Nationalliga B (07. September 2019)