News

3 Punkte an der 2. Runde der Nationalliga B

Gestern wurde in Neuhausen SH die 2. Runde der Korbball Nationalliga A & B der Herren gespielt. In 3 hartumkämpften Spielen konnten die Wikoner 3 Punkte erspielen. Gegen den Aufsteiger aus Roggwil BE lies man viele Topchancen ungenutzt, deshalb resultierte das Spiel in einem Unentschieden. Im 2 Spiel gegen Studen-Brügg BE lagen die Wiggertaler lange Zeit im Rückstand. Mit einer starken Leistung zum Schluss der Partie konnte dieses Spiel jedoch noch zu unseren Gunsten entschieden werden. Gegen Hausen am Albis ZH rennten die Wikoner stetig einem Rückstand hinterher. Unsere Mannschaft kämpfte sich aber zurück und konnte zwischenzeitlich wieder ausgleichen. Die Schlussminuten der Partie gehörten jedoch wieder den Zürchern. Dies führte zur 2. Niederlage in dieser Saison. Somit steht unsere Mannschaft momentan mit 7 Punkten gemeinsam mit Eggethof TG auf dem 4. Rang.

 

Die Resultate:

Roggwil BE              7 : 7          Wikon LU

Studen-Brügg BE     10 : 11           Wikon LU

Wikon LU                   9 : 12           Hausen am Albis ZH

 

Nun steht als nächstes die Heimrunde in Pfaffnau kommenden Samstag auf dem Programm. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und tatkräftige Unterstützung.

Agendaeinträge dazu:

Reservedatum Nationalliga B (18. Mai 2019)

3. Runde Nationalliga B (25. Mai 2019)